IFK spendet 10.000 Euro für den Frankfurt School Hardship Fund

Bild: Adobe Stock

Mai 2022

Die Interessengemeinschaft Frankfurter Kreditinstitute (IFK) engagiert sich seit vielen Jahren für die Studierenden der Frankfurt School. Um Geflüchtete aus Kriegsgebieten wie der Ukraine darin zu unterstützen, ihr Studium an der Wirtschaftsuniversität fortzuführen, hat die Frankfurt School of Finance & Management den FS Hardship Fund aufgelegt. So übernimmt sie für geeignete Kandidatinnen und Kandidaten die Studiengebühren und finanziert mit seinen Mitteln die Lebenshaltungskosten geflüchteter Studentinnen und Studenten. Die IFK unterstützt diese Initiative mit einer Spende von 10.000 Euro. Sarah Schmidtke, Geschäftsführerin der IFK: „Mit unserer Spende an den Frankfurt School Hardship Fund möchten wir unsere Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck bringen und zugleich im Rahmen unserer Möglichkeiten Hilfe leisten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, möglichst viele Geflüchtete aus der Ukraine beim Aufbau einer neuen Perspektive zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Bewältigung der humanitären Krise in Folge des Ukraine-Krieges zu leisten.“

Weitere Informationen zur IFK-Spende und zum Frankfurt School Hardship Fund finden Sie unter: